Grundlegendes zu edoc order confirmation
Mit edoc order confimation bilden Sie Ihren Geschäftsprozess rund um Auftragsbestätigungen digital und strukturiert ab. Egal ob die Auftragsbestätigung per E-Mail, per Post oder per API-Schnittstelle eingeht, edoc order confirmation bietet Ihnen die Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse an.
Automatische Erfassung der Auftragsbestätigung
Bevor eine Auftragsbestätigung als neue Aufgabe bei Ihnen als Anwender:in ankommt, wird das Dokument automatisch durch edoc document reader klassifiziert und validiert. edoc document reader interpretiert die relevanten Daten auf der Auftragsbestätigung und gleicht die erkannten Daten mit den Stammdaten ab. Durch den Abgleich wird der passende Mandant und Lieferant ermittelt. Bereits vor diesem Prozessschritt können Sie das Dokument revisionssicher in Ihrem angebundenen ECM-System archivieren.
Alle Aufgaben auf einen Blick
Nachdem die Auftragsbestätigung erfolgreich verarbeitet wurde, werden Sie als Anwender:in in einer Abteilung (z.B. Lager oder Einkauf) auf eine neue Aufgabe von edoc order confirmation hingewiesen. In einer tabellarischen Übersicht finden Sie alle wichtigen Informationen zu den anstehenden Aufgaben.
Abgleich mit Bestelldaten
Sie erhalten eine strukturierte Übersicht über wichtige Daten der Auftragsbestätigung und der Bestellung. Dank der Dokumentansicht haben Sie das originale Dokument immer im Blick. Die erkannten Daten werden in einem übersichtlichen Erfassungsformular dargestellt.
Das Erfassungsformular zeigt die allgemeinen Daten der Auftragsbestätigung, wie z.B. den Lieferanten und die Bestellnummer, in einer Tabelle zusammen mit den Bestelldaten an. Sie erhalten außerdem eine übersichtliche Auflistung der Positionen aus der Auftragsbestellung und aus der Bestellung. Abweichungen zwischen der Auftragsbestätigung und der Bestellung werden automatisch erkannt und besonders hervorgehoben, sodass Sie die Auftragsbestätigung schnell und effizient prüfen können.
Schlanke Prozesse
Mithilfe eines workflowbasierten Prozesses bearbeiten Sie Auftragsbestätigungen schnell und effizient. Nach erfolgreicher Prüfung eines Dokuments können Sie die Auftragsbestätigung bestätigen oder ablehnen. Wenn eine andere Person die Auftragsbestätigung bearbeiten soll, können Sie die Aufgabe einfach und direkt weiterleiten.