Ablehnen einer Bedarfsanforderung
Es kann vorkommen, dass eine Bedarfsanforderung aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt werden muss: möglicherweise fehlen Daten oder die eingetragenen Daten sind fehlerhaft. In diesen Fällen können Sie als prüfende Person die Bedarfsanforderung mit einer Begründung ablehnen, sodass die beantragende Person über den Grund informiert wird.
Gut zu wissen
Sie können eine Bedarfsanforderung nur in dem Workflowschritt Wartet auf Freigabe ablehnen.
So geht’s
Öffnen Sie die Bedarfsanforderung, die Sie ablehnen möchten.
Klicken Sie im Menüband auf Ablehnen.
Geben Sie im Dialog eine Begründung für die Ablehnung unter Grund ein.
Klicken Sie auf Absenden.
Wenn eine Bedarfsanforderung abgelehnt wurde, befindet sie sich unter edoc procurement > Meine Bedarfsanforderungen > Abgelehnt auf dem Dashboard der beantragenden Person.
Die Person, die die Bedarfsanforderung beantragt hat, kann diese nun bearbeiten und erneut beantragen.
Siehe auch