Wieso werden manche Felder in den Positionsdaten automatisch gefüllt?
Wenn Sie in einer Bedarfsanforderung die Daten einzelner Artikel für Ihre Bestellung eingeben, werden manche Felder automatisch gefüllt. Sobald Sie einen Eintrag in den Positionsdaten ändern, werden abhängig davon auch die anderen Daten geändert. Alle Daten stammen aus den Stammdaten, sodass Sie immer die richtige Kombination von Stammdaten an Ort und Stelle haben.
Wenn Sie im Abschnitt Positionsdaten in einem der folgenden Felder einen Eintrag auswählen, werden alle Daten in den zugehörigen Feldern automatisch eingetragen:
Artikelnummer
Artikelbezeichnung
Die folgenden zugehörigen Felder werden somit automatisch gefüllt:
Artikelnummer
Artikelbezeichnung
Einzelpreis
Mengeneinheit
Wenn Sie die Artikelnummer, die Artikelbezeichnung ändern, werden die jeweiligen Werte in den zugehörigen Feldern entsprechend geändert. Anders verhält es sich beim Einzelpreis und der Mengeneinheit: Wenn Sie den Einzelpreis oder die Mengeneinheit eines Artikels ändern, bleiben die Einträge aller bereits ausgefüllten Felder bestehen.