Skip to main content
Skip table of contents

Einrichten des Bewegungsdatenexports in edoc invoice für edoc invoice link for DATEV

In diesem Thema erfahren Sie, wie Sie edoc invoice so konfigurieren, dass edoc invoice link for DATEV korrekt angesprochen wird und die Daten weiterverarbeiten kann.

Machen Sie sich vor der Einrichtung mit der Handhabung von edoc invoice vertraut. Weitere Informationen finden Sie im edoc invoice-Administrationshandbuch.

Der Export der Bewegungsdaten aus edoc invoice erfolgt mandantenbasiert.

Folgende Schritte müssen Sie in der edoc invoice-Administration durchführen:

  • Verbindung zu einer externen Datenquelle herstellen: Sie müssen zuerst für einen Mandanten eine Verbindung vom Verbindungstyp MySql einrichten. Weitere Informationen zum Einrichten einer Verbindung finden Sie unter: Einrichten der Stammdatenimporte in edoc invoice für edoc invoice link for DATEV

  • Datenbank für die Verbindung definieren: Den Namen der Verbindung können Sie frei wählen (z.B. edoc invoice link for datev). Als Host geben Sie app-server-mysql an und als Name den Namen der erstellten Datenbank an. Weitere Informationen zum Datenbanknamen finden Sie unter: Installieren und Deinstallieren von edoc invoice link for DATEV

  • Neuen Export für Bewegungsdaten konfigurieren: Nach dem Herstellen einer Verbindung können Sie für den Mandanten den Export in ein Zielsystem definieren, indem Sie die erstellte Verbindung mit dem Verbindungstyp MySql auswählen.

  • Folgende Parameter für den Bewegungsdatenexport angeben:

    • Wählen Sie unter Schemaversion die Version v4 - 20.11.2020 aus.

    • Als Event wählen Sie das Ereignis für den Datenexport aus: Workflow abschließen.

    • Als Verbindung wählen Sie die oben erstellte Verbindung aus.

Die Rechnungsdaten werden an die Transfertabellen übergeben, sobald Anwender:innen den Workflow für eine Rechnung in edoc invoice abschließen (Ereignis Workflow abschließen).

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.