Skip to main content
Skip table of contents

Verwalten von Workflowgruppen für einen Mandanten

Wenn Sie für Ihre Organisation einen Workflow implementieren möchten, wählen Sie zunächst unter Einstellungen > Server Einstellungen eine Workflowkomponente (D3 Postkorb oder edoc workplace aus.

Standardmäßig sind alle Benutzergruppen vorhanden, die Sie in Keycloak oder in Ihrem d.3-Repository (Archiv, Dokumentenverwaltung) existieren. Die Gruppen finden Sie unter Einstellungen > Workflow > Gruppen.

Auf der Seite Workflowgruppen können Sie unter Gruppen Workflowteilnahme > Status mit einem Klick festlegen, ob eine Gruppe am Workflow teilnehmen soll.

Nachdem Sie die Gruppen für die Teilnahme am Workflow definiert haben, klicken Sie auf dem Menüband auf Speichern.

Die Ansicht für die Gruppen wird regelmäßig aktualisiert. Falls Sie soeben in Ihrem d.3-Repository oder in Keycloak eine Gruppe hinzugefügt haben und diese Gruppe noch nicht angezeigt wird, klicken Sie im Menüband auf Gruppen aktualisieren.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.