Skip to main content
Skip table of contents

Verwalten von Lizenzen und Berechtigungen in edoc search for M365

Im Webpart edoc config unter Allgemein > Lizenzierung verwalten Sie Lizenzen für Ihre Anwender:innen, die edoc search verwenden dürfen. Darüber hinaus können Sie einzelnen Benutzern die Berechtigung Admin erteilen, um Ihnen das Bearbeiten von Webparts zu ermöglichen.

Angenommen, Sie möchten einer neuen Mitarbeiterin Zugriff auf die edoc-Suche ermöglichen.

So geht’s

  1. Geben Sie im Feld Personen hinzufügen den Namen der neuen Mitarbeiterin ein.

  2. Wählen Sie den entsprechenden Namen aus und klicken Sie auf das Pluszeichen. Die Person wird zur Liste der Benutzer hinzugefügt.

  3. Aktivieren Sie die Eigenschaft Aktiv für die E-Mail-Adresse.

  4. Speichern Sie Ihre Änderungen.

Falls die Person auch Webparts bearbeiten soll, aktivieren Sie die Eigenschaft Admin.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.