Skip to main content
Skip table of contents

Verwalten der websitespezifischen Konfiguration im Webpart "edoc config"

Sie erhalten alle Konfigurationsoptionen für edoc search for M365 im edoc config-Webpart.

Sobald Sie das Webpart in den SharePoint-Websiteinhalten als App hinzugefügt haben, erhalten Sie folgende Konfigurationsoptionen:

Funktionen im Abschnitt “Allgemein”

  • Lizenzierung: Um edoc search zu verwenden, müssen Sie jedem Anwender oder Anwender:in eine Benutzerlizenz zuweisen und bei Bedarf administrative Berechtigungen erteilen.

Funktionen im Abschnitt “Suche konfigurieren”

  • Erstellen und konfigurieren: Standardmäßig werden alle Felder und Spalten im Suchformular und der Ergebnisliste angezeigt. Sie können bei Bedarf verschiedene Suchkonfigurationen erstellen, um z.B. Felder im Suchformular und der Ergebnisliste auszublenden.

  • Benutzerdefinierte Felder zuordnen: Standardmäßig erfolgt eine automatische Zuordnung von internen SharePoint-Feldnamen und der verwalteten Eigenschaft (Sucheigenschaft) für edoc search. Sie können jederzeit andere Sucheigenschaften zuordnen.

Funktionen im Abschnitt ”Kontexte verwalten”

  • Erstellen und konfigurieren: Um Dokumente in Zusammenhang zu bringen, können Sie einen Kontext konfigurieren, der die Dokumente logisch miteinander verknüpft.

  • Eigenschaften zuordnen: Sie können Eigenschaften aus den Inhaltstypen auswählen, die im jeweiligen Kontext verwendet werden. Die Eigenschaften werden beim Klick auf den Kontext eines Dokuments im Abschnitt Kontext aggregiert angezeigt.

Mehr erfahren

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.