Skip to main content
Skip table of contents

Erstellen eines neuen Flows

Sie können beliebige Flows in edoc automate erstellen. Bevor Sie einen Workflow designen, besprechen Sie die Details des Geschäftsprozesses mit den Beteiligen.

  • Jeder Flow muss einen eindeutigen Namen innerhalb der edoc platform-Serverumgebung haben. Grund: Der Flow kann auch außerhalb von edoc automate verwendet werden, z.B. edoc workplace.

  • Die Groß-/Kleinschreibung von Namen wird nicht berücksichtigt.

So geht’s

  1. Klicken Sie in Ihrem App-Projekt in der Seitenleiste auf New Flow.

  2. Geben Sie im Dialog Add Flow einen eindeutigen Namen und eine Beschreibung für den neuen Flow ein.

  3. Klicken Sie auf Add, um den Editor des Flows zu öffnen.

  4. Speichern Sie den Flow.

Sie können nun im BPMN-Editor ein Workflowdiagramm mithilfe der Werkzeugleiste designen. Im Detailbereich konfigurieren Sie unter Properties die Variablen. Unter Settings konfigurieren Sie die E-Mail-Benachrichtigungen für den Flow.

Sie finden den neuen Flow in der Seitenleiste im Abschnitt Flows. Sie können den Flow direkt bearbeiten, indem Sie auf den Flow klicken, um den Editor zu öffnen.

Sie können mehrere Flows gleichzeitig öffnen und in der Navigationsleiste der App zwischen den Flows hin und her wechseln.

Weitere Details zum Modellieren eines Workflows und weiteren Optionen finden Sie unter:

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.