Skip to main content
Skip table of contents

Was bedeutet "Vorgangsart" im Kontext von edoc archive service?

edoc archive service dient dem Austauschen und Synchronisieren von unterschiedlichen Daten zwischen Ihrem ERP- und Ihrem ECM-System basierend auf einem Ereignis. Der Datenaustausch und die Datensynchronisierung zwischen den Systemen ist eine Vorgangsart, in dem verschiedene Kriterien festlegt werden.

Damit der Vorgang (Prozess) für den Austausch und die Synchronisierung von Daten erfolgreich ist, konfigurieren Sie in edoc archive service jeweils eine Vorgangsart (Prozesstyp).

Vorgangsarten in edoc archive service sind ein Weg, um für die beteiligten Anwendungen (zugeordnete Systeme) jeweils den Umgang mit den Daten pro Vorgang zu definieren.

In der Vorgangsart sind folgende Daten enthalten:

  • Herkunft und Ziel der Daten: Ein Ereignis (Vorgang zum Buchen, Prüfen, Versionieren, Archivieren) kann an unterschiedlichen Stellen im ERP-System oder ECM-System ausgelöst werden. Sie können einzelne Vorgänge individuell in einer Vorgangsart definieren, um z.B. die Daten mit dem beteiligten System zu synchronisieren oder auszutauschen. Ursprung und Ziel sowie die durchzuführenden Aktionen werden in der Vorgangsart eindeutig definiert:

    • Festlegen der Herkunftstabelle, die für das Auslösen des Vorgangs im System verwendet wird.

    • Festlegen der Aktionen für die generierten Daten im Zielsystem.

  • Arten von Daten: In der Vorgangsart werden bestimmte Arten von Daten in Ihrem ERP- oder ECM-System übertragen. Sie können individuell festlegen, welche Daten übermittelt werden sollen:

    • Erstellen eines neuen Datensatzes für eine Datensammlung, z.B. eine Akte im ECM-System.

    • Archivieren eines erzeugten Berichts.

Mit der Funktion für Vorgangsarten steht Ihnen im zugeordneten System eine eindeutige und einfach zu konfigurierende Methode zur Verfügung, um Daten zwischen Systemen (Anwendungen) auszutauschen und zu synchronisieren.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.