Wieso erhalte ich beim Importieren eingehender Dokumente eine Fehlermeldung in der Detailansicht "Cockpit"?
edoc archive service verwendet die Felder, die in der Feldzuordnung mit Importieren als Felder zur eindeutigen Identifizierung des Datensatzes markiert wurden, um im ERP-System den entsprechenden Datensatz zu dem ECM-Dokument zu finden.
Wenn etwas an der Konfiguration nicht stimmt, oder Ihre Anwender:innen beim Ablegen des Dokuments die relevanten Felder nicht ausfüllen, denen Felder zur Identifizierung des ERP-Datensatzes zugeordnet wurden, wird ein Fehler angezeigt.
In der Feldzuordnung für den Import eingehender Dokumente unter Administration > Systeme und Vorgangsarten zuordnen > Vorgangsarten konfigurieren > Feldzuordnung konfigurieren müssen ERP-Felder zur eindeutigen Identifizierung von Datensätzen in der ERP-Tabelle (vorzugsweise Primärschlüsselfelder) oder das Feld ECM Barcode eine Zuordnung zu einem ECM-Zielfeld haben.
Sie müssen in der Feldzuordnung die ERP-Felder für eingehende Dokumente unbedingt in der Spalte Importieren aktivieren, um die Felder beim Importieren zur Identifizierung des ERP-Datensatzes zu verwenden.
Gut zu wissen
Damit der ERP-Datensatz auch gefunden wird, müssen Ihre Anwender:innen zudem die entsprechenden ECM-Zielfelder (Felder mit aktivierter Importfunktion oder das Feld ECM Barcode) beim Ablegen der Dokumente zwingend ausfüllen.
Ausnahme für die ERP-Systeme Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV
In den ERP-Systemen Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics Navision gibt es für die Einkaufskopftabelle und Verkaufskopftabelle eine Ausnahme. Für diese Tabellen können Sie das Primärschlüsselfeld Belegart in der Vorgangsart unter Belegart auswählen auswählen. Weitere ECM-Zielfelder für eingehende Dokumente müssen Sie jedoch in den Feldzuordnungen angeben.
Siehe auch