Skip to main content
Skip table of contents

Prüfen und Ändern von Abfragen und Importen von Stammdaten

Auf der Seite Stammdaten Import unter Einstellungen > Mandanten Einstellungen > Daten > Import - Stammdaten können Sie jederzeit die vorhandenen Abfragen und Importe sowie den Status der Importe anzeigen und bearbeiten.

Folgende Daten sehen Sie unter Abfragen:

  • Abfrage Name: Zeigt den Namen an, den Sie in der Abfrage definiert haben.

  • QuellSystem: Zeigt den Verbindungstyp an, z.B. SQL-Datenbank oder die Rest-API-Funktion.

  • ZielObjekt: Zeigt den Objektnamen der Abfrage an.

  • Für alle Mandanten verfügbar: Zeigt an, ob die Abfrage für jeden Mandanten verwendet werden kann.

  • Ursprungsmandant: Zeigt das Kürzel des Mandanten an, für den die Abfrage ursprünglich erstellt wurde.

Der Ursprungsmandant unterscheidet sich immer dann vom aktiven Mandanten, wenn beim Erstellen die Option Sichtbar (alle Mandanten) ausgewählt wurde.

Mit Abfrage bearbeiten wechseln Sie direkt in die ausgewählte Abfrage.

Folgende Daten sehen Sie unter Imports:

  • Abfrage: Zeigt den Namen der Abfrage an, die für den Import verwendet wird.

  • Verbindung: Zeigt den Namen der Verbindung an, die Sie für diesen Import angegeben haben.

  • Interval: Zeigt das zeitliche Intervall an, an dem der Import ausgeführt wird.

  • Status: Zeigt den Status des Imports an (Fehler oder Erfolgreich).

  • Start: Zeigt an, wann der Importprozess gestartet wurde.

  • Dauer: Zeigt die Dauer des Importprozesses an.

Mit Import bearbeiten wechseln Sie direkt in den ausgewählten Import.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.