Skip to main content
Skip table of contents

Wissenswertes zur Funktion "Drucken" und "Vorschau"

Wenn Sie in Microsoft Dynamics NAV Dokumente drucken, wird mit jedem Druckvorgang oder mit der Funktion Vorschau zugleich das Dokument in Ihrem ECM-System archiviert. Das Archivieren von Dokumenten betrifft nur solche Dokumente, für die Archivierung in ECM-System konfiguriert wurden.

Standardmäßig werden folgende Dokumente (Berichte) beim Drucken oder mit der Funktion Vorschau archiviert:

  • Verkauf - Angebot

  • Verkauf - Auftragsbestätigung

  • Einkauf - Bestellung

Sie können in Ihrer Organisation weitere Dokumente für die Archivierung konfiguriert haben, wenden Sie sich bei Fragen bitte an Ihre Administration.

Standardmäßig werden folgende Dokumente (Berichte) direkt beim Buchen in Dynamics NAV in einem ECM-System archiviert, sodass Sie diese Berichte nicht mehr separat drucken müssen:

  • Mahnung

  • Verkauf - Rechnung

  • Verkauf - Gutschrift

  • Verkauf - Lieferschein

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.