Skip to main content
Skip table of contents

In d.capture batch kann ich das Scan-Modul nicht öffnen

Komponente

d.capture batch

Version

3.3.2

Erstellt am

Zuletzt geändert am

Tue, 25 Jul 2023 14:17:15 GMT

Reviewstatus

Review: Approved (1/1)

KB-Artikelnummer

379879559

Zusammenfassung

Nach einer Neuinstallation von d.capture batch können Sie Stapel, die sich in der Position Scan befinden, nicht öffnen. Meist ist dies der Fall, wenn die Anwendung DATEV aktualisiert wurde, die die gleichen GdPicture.Net.14 DLLs nutzt.

Wichtige Voraussetzungen

Sie benötigen administrative Berechtigungen auf dem Computer, auf dem d.capture batch installiert wurde.

Lösung

In der Konfigurationsdatei dcConfig.ini kann das Problem durch das Deaktivieren der Option Schnelles Scannen (Falls verfügbar) gelöst werden.

  1. Schließen Sie alle Fenster von d.capture batch und beenden Sie d.capture batch.

  2. Navigieren Sie zur Konfigurationsdatei dcConfig.ini und öffnen diese in einem Texteditor. Meistens befindet sich die Konfigurationsdatei unter C:\d3\d.capture\Config.

  3. Prüfen Sie, ob die Rubrik [dcScan] vorhanden ist. Sollte die Rubrik nicht vorhanden sein, tragen Sie [dcScan] mit dem Texteditor an das Ende der bereits geöffneten Datei dcConfig.ini ein.

  4. Ergänzen Sie den Parameter DisableFastScan=1 unterhalb der Rubrik [dcScan].

  5. Speichern Sie die Konfigurationsdatei dcConfig.ini.

  6. Starten Sie d.capture batch.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.