Was kann ich tun, wenn das Herunterladen von Images auf edoc platform fehlschlägt?
Komponente | edoc platform - agent |
---|---|
Version | 24.4.12 |
Erstellt am |
|
Zuletzt geändert am | Wed, 27 Nov 2024 12:12:28 GMT |
Reviewstatus | Review: Approved (1/1) |
KB-Artikelnummer | 654247169 |
Zusammenfassung
Es kann vorkommen, dass der Download von Images auf edoc platform fehlschlägt. In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie tun müssen, um wieder Images von der edoc Container-Registrierung edochub abzurufen.
Wichtige Voraussetzungen
Ihre edoc platform-Systemumgebung muss Verbindung mit dem Internet haben.
Sie benötigen ggf. SSH-Zugriff auf das System mit Berechtigung für kubectl.
Sie benötigen ggf. lesenden Zugriff auf das System in edoc system control.
Lösung
Mit dem edoc agent Release 24.4.12 vom 17.04.2024 haben wir die Authentifizierung von Kubernetes auf edoc platform umgestellt. Es wird nun ein anderes Authentifizierungstoken verwendet. Wenn Sie keine Images mehr abrufen können, könnte es daran liegen, dass bei Ihnen nicht die aktuelle Version von edoc agent vorhanden ist oder seitdem keine SyncSystemState-Aufgabe durchgeführt wurde.
Schritt 1: Prüfen von edoc agent
Stellen Sie sicher, dass edoc agent auf dem aktuellen Stand ist. Wenn das System Internetzugriff hat, wird edoc agent automatisch aktualisiert.
Prüfen Sie unbedingt in edoc system control im Abschnitt Status des Systems den Agent. Der Agent muss eine grüne Farbe haben.
Wenn das System erst vor kurzem eine Internetverbindung hergestellt hat, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis die aktuelle Version installiert wurde.
Schritt 2: Aktualisieren des Authentifizierungstokens
Nachdem Sie festgestellt haben, das edoc agent aktuell ist, müssen Sie das Authentifizierungstoken zu aktualisieren:
Ausführen einer “SyncSystemState”-Aufgabe in edoc system control: Beim Synchronisieren des Systems wird das Authentifizierungstoken automatisch ausgetauscht.
Manuelle Ausführung von Command auf edoc platform: Sie können den Befehl php artisan agent:check-acr-secret im Ordner /opt/agent auf edoc platform ausführen. Der Befehl aktualisiert manuell das Token, ohne eine komplette Systemsynchronisation auszuführen.
Damit haben Sie das Problem gelöst und können nun wieder Images abrufen.