Skip to main content
Skip table of contents

Warum erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen zu mir zugewiesenen Workflows (d.ecs forms), obwohl die Funktion E-Mail-Benachrichtigung in d.3 smart explorer aktiviert ist?

Komponente

d.ecs forms

Version

3.3.1

Erstellt am

Zuletzt geändert am

Mon, 15 Apr 2024 14:53:49 GMT

Reviewstatus

Review: Approved (1/1)

KB-Artikelnummer

591462656

Zusammenfassung

Sie verwenden einen d.ecs forms-Workflow, aber Sie erhalten keine E-Mail-Benachrichtigungen, obwohl Ihnen ein Workflow zugeordnet wurde.

Die Option E-Mail-Benachrichtigung ist in d.3 smart explorer aktiviert. Aber auch andere Anwender und Anwenderinnen, die am d.ecs forms-Workflow teilnehmen, erhalten keine E-Mail-Benachrichtigung.

In diesem Fall müssen Sie im entsprechenden Workflowschritt den E-Mail-Versand explizit aktivieren.

Wichtige Voraussetzungen

  • Sie benötigen administrative Berechtigungen auf den d.3-Anwendungsserver und administrative Workflowberechtigungen.

  • Sie müssen Zugriff auf d.3 cockpit haben.

Lösung

  1. Starten Sie d.3 cockpit und melden sich mit dem Benutzer an, der über administrative Workflowberechtigungen verfügt.

  2. Öffnen Sie d.ecs forms designer.

  3. Navigieren Sie zur Konfiguration des betroffenen Workflows.

  4. Öffnen Sie den Schritt, in dem der E-Mail-Versand stattfinden muss.

  5. Ändern Sie unter Assignment > Additional e-mail information den Wert von No zu Yes.

Der E-Mail-Versand des d.ecs forms-Workflowschritts findet nun statt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.