Warum erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen zu mir zugewiesenen Workflows (d.ecs forms), obwohl die Funktion E-Mail-Benachrichtigung in d.3 smart explorer aktiviert ist?
Komponente | d.ecs forms |
---|---|
Version | 3.3.1 |
Erstellt am |
|
Zuletzt geändert am | Mon, 15 Apr 2024 14:53:49 GMT |
Reviewstatus | Review: Approved (1/1) |
KB-Artikelnummer | 591462656 |
Zusammenfassung
Sie verwenden einen d.ecs forms-Workflow, aber Sie erhalten keine E-Mail-Benachrichtigungen, obwohl Ihnen ein Workflow zugeordnet wurde.
Die Option E-Mail-Benachrichtigung ist in d.3 smart explorer aktiviert. Aber auch andere Anwender und Anwenderinnen, die am d.ecs forms-Workflow teilnehmen, erhalten keine E-Mail-Benachrichtigung.
In diesem Fall müssen Sie im entsprechenden Workflowschritt den E-Mail-Versand explizit aktivieren.
Wichtige Voraussetzungen
Sie benötigen administrative Berechtigungen auf den d.3-Anwendungsserver und administrative Workflowberechtigungen.
Sie müssen Zugriff auf d.3 cockpit haben.
Lösung
Starten Sie d.3 cockpit und melden sich mit dem Benutzer an, der über administrative Workflowberechtigungen verfügt.
Öffnen Sie d.ecs forms designer.
Navigieren Sie zur Konfiguration des betroffenen Workflows.
Öffnen Sie den Schritt, in dem der E-Mail-Versand stattfinden muss.
Ändern Sie unter Assignment > Additional e-mail information den Wert von No zu Yes.
Der E-Mail-Versand des d.ecs forms-Workflowschritts findet nun statt.